Oberbürgermeister Steffen Scheller tauscht sich mit Bundesministerin Nancy Faeser aus

Pressemitteilung vom 15.08.2023

Oberbürgermeister Steffen Scheller im Gespräch mit Bundesministerin Nancy Faeser.
Gruppenbild
Gruppenfoto vor dem Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (v.l.): Oberbürgermeister Steffen Scheller, Vizepräsidentin des BfAA Barbara Quick, Bundesministerin Nancy Faeser und Bundestagsmitglied Sonja Eichwede.
Austausch vor dem BfAA: Vizepräsidentin des BfAA Barbara Quick,Staatssekretär Bernd Klöster und Oberbürgermeister steffen Scheller (v.l.).
Austausch vor dem BfAA: Vizepräsidentin des BfAA Barbara Quick, BMI-Staatssekretär Bernd Klöster und Oberbürgermeister Steffen Scheller (v.l.).

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte am Dienstag, 15. August 2023, die Bundesministerin des Innern und für Heimat (BMI), Nancy Faeser, im Rahmen eines Besuches im Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten (BfAA) am Standort Brandenburg an der Havel.

Bundesministerin Nancy Faeser betonte, dass die Ansiedlung des BfAA zur positiven Entwicklung der Stadt beiträge und auch die Attraktivität des Standortes für mögliche zukünftige Ansiedlungen erhöhe.

Stadtchef Steffen Scheller nutzte die Begegnung, um über aktuelle bauliche Entwicklungen und mögliche Projekte mit der Bundesministerin ins Gespräch zu kommen. Insbesondere war eine Weiterentwicklung des Ausbildungszentrums des Technischen Hilfwerkes in der Havelstadt Thema der Unterhaltung.

Beide verständigten sich darauf, zu einem späteren Zeitpunkt bei einem gesonderten Termin intensiv in den Austausch zu gehen.