Oberbürgermeister Scheller wünscht allen Schülern einen schönen Schulstart

Pressemitteilung vom 06.08.2021

Oberbürgermeister Scheller wünscht allen Schülern einen schönen Schulstart

Am Montag, 9. August 2021, beginnt für rund 8.800 Brandenburger Schülerinnen und Schüler das neue Schuljahr. Oberbürgermeister Steffen Scheller erklärt:

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in das neue Schuljahr. Ich hoffe, alle konnten sich gut erholen und können jetzt gestärkt in die Schule gehen. Corona und damit die Test- und Maskenpflicht in den Schulen wird uns weiter begleiten, nichts desto trotz haben alle schon Übung darin. Der Präsenzunterricht ist für den Schulerfolg wichtig.

Gerade unseren ABC-Schützen wünsche ich trotzt der ungewohnten Situation einen schönen Start ins Schulleben mit neuen Herausforderungen, Spaß am Lernen und dem Kennenlernen neuer Freunde.

Abschließend appelliert der Oberbürgermeister an alle Verkehrsteilnehmer:

Ich bitte alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer aufmerksam und vorsichtig im Straßenverkehr insbesondere vor unseren Schulen zu sein und auf die neuen ABC-Schützen Rücksicht zu nehmen.