Oberbürgermeister begrüßt Minister

Krugpark – Umweltpyramide
Besichtigung der Kursräume im Krugpark
Krugpark – Klänge und Geräusche in der Natur

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte heute, 10.09.2021, den für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz zuständigen Minister, Axel Vogel, zu seiner Kreisreise in Brandenburg an der Havel.
Beim Besuch des Naturschutzzentrums Krugpark kamen Oberbürgermeister und Minister mit Schülerinnen und Schüler einer 5. Klasse des v. Saldern Gymnasiums ins Gespräch, während diese verschiedenartigste Klänge und Geräusche aus der Natur kennen lernten und Klanginstrumente aus Natur- und Recyclingmaterialien bauten. Darüber hinaus konnten sie miterleben, wie die Vorschulgruppe der Kita „Sonnenhof“ das Jagdverhalten und die Anpassung an Lebensräume der Fledermäuse kennen lernten.

Anschließend ging es zur Besichtigung des Klärwerks Brandenburg-Briest sowie zur PCH-Anlage in der Mötzower Landstraße und zum Besuch der Gollwitzer Agrar GmbH.