OB Steffen Scheller im Gespräch mit Vertreterinnen des Jugendforums

Pressemitteilung vom 23.08.2023

Gruppenfoto
Oberbürgermeister Steffen Scheller, die Kinder- und Jugendbeauftragte Katharina Bergholz und Vertreterinnen des Jugendforums im Rathaus.

Am Mittwoch, 23. August 2023, empfingen Oberbürgermeister Steffen Scheller und die Kinder- und Jugendbeauftragte der Stadt Katharina Bergholz drei Vertreterinnen des Jugendforums der Havelstadt zu einen Austausch im Rathaus.

Eines der vorrangigsten Themen der jungen Brandenburgerinnen und Brandenburger sind öffentliche Treffpunkte für Jugendliche. Hierzu soll im Folgenden konkret der Dialog aufgenommen werden.

Als erste Anregung nahm Oberbürgermeister Steffen Scheller die Idee auf, eine Kinder- und Jugendsprechstunde anzubieten.

Mithilfe von regelmäßigen Treffen zwischen dem Stadtchef und den Mitgliedern des Jugendforums soll ein kontinuierlicher Austausch über aktuelle Themen entstehen.