Neue Ladesäulen in Hohenstücken und Nord

Pressemitteilung vom 07.08.2024

Max Johannes Rösler (StWB) und Katja Fischper (WBG) vor einer der neuen Ladesäulen.

©Stadtwerke Brandenburg / H. Traemann

Vier neue Ladesäulen haben die Stadtwerke Brandenburg gemeinsam mit der Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg (WBG) in den Stadtteilen Nord und Hohenstücken in Betrieb genommen. Die Säulen haben eine Kapazität von 2 x 22 kW, sind auf öffentlichen Parkplätzen in der Werner-Seelenbinder-Straße, Max-Herm-Straße, Rosa-Luxemburg-Allee und in der Kopenhagener Straße errichtet und können somit unter anderem von vielen Mieterinnen und Mietern der WBG genutzt werden.

Max Rösler, Leiter Marketing und Geschäftsentwicklung der Stadtwerke Brandenburg:

Wir freuen uns, dass wir jetzt mit einem Partner, in diesem Fall die WBG, E-Autofahrern auch in Wohngebieten mit Mehrfamilienhäusern Lademöglichkeiten vor der Haustür anbieten können. Das macht E-Autofahren noch attraktiver.

Insgesamt betreiben die Stadtwerke in der Stadt nun 26 öffentliche Ladesäulen.