Neue Kurse an der Musikschule ab März 2008

Pressearchiv – Meldung vom 07.02.2008

Pressemitteilung vom 07.02.2008

Die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel möchte drei interessante und ganz unterschiedliche Kurse in ihr Programm aufnehmen, die gegenwärtig ausgeschrieben sind und im März 2008 beginnen sollen.

Im Bereich Rock/Pop bietet die Musikschule den Kurs Gesang mit eigener Liedbegleitung an. Dieser Kurs, geleitet von Andreas Schulte, richtet sich an Jugendliche und Erwachsene mit Vorbildung im Fach Klavier und dem Interesse, gehörte Songs selbst nachsingen und sich dabei begleiten zu wollen. Dieser Kurs wird zum ständigen Angebot der Musikschule gehören.

Der zweite Kurs – auch im Fach Klavier – macht die Teilnehmer an zwei Wochenenden mit argentinischer Musik bekannt. Hier steht neben der Wissensvermittlung auch das eigene Einstudieren von Stücken argentinischer Komponisten mit dem Ziel auf dem Programm, gemeinsam ein kleines Abschlusskonzert zu gestalten.

Der dritte Kurs richtet sich an interessierte Laien, die gern Blockflöte spielen und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gern im Ensemble umsetzen wollen. Der Dozent Horst Bachran möchte ein Blockflötenorchester nach dem Vorbild vieler solcher Ensembles in Deutschland aufbauen.

Anmeldungen zu den Kursen sind ab sofort bis zum 29.02.2008 an der Musikschule möglich. Näheres zu den Kursen, zu Fragen der Ausschreibung etc. gibt es unter der Rufnummer (03381) 30 99 66 oder im Internet unter www.stadt-brandenburg.de/musikschule. Wer diesbezüglich Kontakt zur Musikschule aufnehmen möchte, kann sich auch an folgende E-Mail-Anschrift wenden: monika.walendzikstadt-brandenburg.de