Nehmt die Kamera in die Hand und gewinnt einen Fotopreis!

Pressemitteilung vom 01.08.2023

Damian auf Motivsuche
Damian auf Motivsuche Foto: S. Heydenreich
Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien

Schülerinnen und Schüler Fotowettbewerb zum Baukulturjahr 2023 im Land Brandenburg

Die Ferien in unserer schönen Stadt genießen und dabei einen tollen Preis gewinnen!

Das hört sich doch verlockend an,

findet Bürgermeister Michael Müller und ruft alle Schüler und Schülerinnen dazu auf, sich diese Gelegenheit nicht entgehen zu lassen.

Unter dem Motto „alt-stadt-grün“ findet aktuell zum Baukulturjahr 2023 in den 31 Mitgliedsstädten der AG „Städte mit historischen Stadtkernen“ des Landes Brandenburg ein Fotowettbewerb für die Altersgruppen 1.-6. Klasse und 7.-13. Klasse statt.

Fotografiert werden können zum Beispiel pflanzliche Spuren an historischen Fassaden, innovative Ansätze für neues klimagerechtes Stadtgrün oder grüne Lieblingsorte in der historischen Innenstadt.

Schöne grüne Motive lassen sich in der Alt- und Neustadt oder auf der Dominsel reichlich finden,

ist Bürgermeister Michael Müller überzeugt und hofft auf eine rege Beteiligung. Mitmachen ist einfach und kann sich lohnen.

Alle Informationen dazu unter www.altstadt-gruen.de. Einsendeschluss ist der 15. August 2023.