Naturschutzhelfer beraten

Pressearchiv – Meldung vom 12.02.2008

Pressemitteilung vom 12.02.2008

Am Freitag, 15.02.2008, treffen sich um 17:00 Uhr die Naturschutzhelfer der Stadt Brandenburg an der Havel im Naturschutzzentrum Krugpark zu ihrer alljährlichen Beratung.

Anette Vedder, Fachgruppenleiterin der Naturschutzbehörde, wird über neue gesetzliche Grundlagen im Naturschutz informieren und der Naturschutzhelfer Heino Kaspar berichtet über die Entwicklung der Graureiherbrutkolonie an der Malge. Außerdem werden Informationen über Beobachtungen in FFH-Gebieten ausgetauscht und die freiwilligen Helfer für die neue Amphibienwandersaison eingeteilt.

Neben den bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich arbeitenden Naturschützern sind auch neue Interessenten herzlich willkommen, die sich zukünftig für den Naturschutz in der Stadt Brandenburg an der Havel engagieren wollen.