Mia Dornbruch beim Bundesentscheid in Berlin dabei

Mia Dornbruch ist beste Vorleserin
Mia Dornbruch ist beste Vorleserin Foto: Fouqué-Bibliothek
OB Steffen Scheller
OB Steffen Scheller begrüßt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Foto: Fouqué-Bibliothek
Autorin Angela Bernhardt
Autorin Angela Bernhardt Foto: Fouqué-Bibliothek
Plakat Vorlesewettbewerb
Thema:
Hauptstelle

Die 6 besten Vorleser des Landes Brandenburg trafen sich gestern im Gotischen Haus in Brandenburg an der Havel zum Landesentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbs.

In der ersten Runde stellten sie ihren eigenen Lieblingstext vor und in der zweiten Runde wurde aus dem Buch „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“ von Eoin Colfer ein bis dahin den Teilnehmern unbekannter Text vorgelesen.

Alle Sechs begeisterten die Zuhörer, darunter unseren Oberbürgermeister Steffen Scheller, den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Walter Paaschen und die Jury rund um die Autorin Angela Bernhardt.

Mit ihren fantastischen Interpretationen der Texte machten sie es der Jury wirklich nicht leicht. Alle haben mitreißend, begeistert und beeindruckend vorgelesen und können stolz auf sich sein.

Wir gratulieren herzlich Mia Dornbruch aus Schöneiche zum Sieg und wünschen ihr viel Glück beim Bundesentscheid am 21. Juni in Berlin.