MBS unterstützt Brandenburger Vereine und Projekte

Pressearchiv – Meldung vom 04.06.2014

Pressemitteilung vom 04.06.2014

Marktdirektor Ronald Priebe (li.), Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und MBS-Vorstand Andreas Schulz bei der Spendenübergabe.
Die anwesenden Vertreter der Vereine freuten sich gemeinsam über die MBS-Förderung.

Es gehört bereits zu einer guten Tradition, dass Vertreter der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) zwei Mal im Jahr Förderzusagen an Vereine, Organisationen und Einrichtungen der Havelstadt überreichen und damit das Ehrenamt unterstützen. Am 03.06.2014 war es wieder so weit. Im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann übergaben Vorstandsmitglied Andreas Schulz und Marktdirektor Ronald Priebe insgesamt fast 40.000 Euro an Fördermitteln.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte der MBS für die seit vielen Jahren anhaltende Unterstützung des Vereinslebens in Brandenburg an der Havel. Für die Organisatoren großer nationaler und internationaler Sport- und Kulturveranstaltungen ist die MBS genau so ein verlässlicher Partner, wie für die zahllosen ehrenamtlich arbeitenden Frauen und Männer in den verschiedenen Vereinen. 22 davon können dank der Förderzusage nun an die Realisierung geplanter Veranstaltungen und Projekte gehen oder die technische Ausstattung in ihren Vereinshäusern verbessern.