Manga-Day am 16. September 2023

Pressemitteilung vom 04.09.2023

Manga

Die Fouqué-Bibliothek ist beim diesjährigen Manga-Day dabei – für die Bibliothek und die Manga-Fans eine Premiere.

Zum Manga Day gibt es in allen teilnehmenden Comic- und Buchhandlungen sowie in Bibliotheken kostenlose umfangreiche Leseproben ausgewählter Manga. Namhafte Mangaverlage haben in diesem Jahr wieder einen spannenden Mix aus etablierten Serien und aktuellen Neuheiten zusammengestellt. Dabei geht es quer durch die Genres Fantasy, Action, Romance oder Mystery.

In der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, können sich alle Manga-Fans zu den Öffnungszeiten (10:00 – 14:00 Uhr) eine Gratis-Leseprobe abholen – sowohl in der Kinder- als auch in der Jugendbibliothek.
In der Kinderbibliothek kann man außerdem noch einen individuellen Manga-Button gestalten und ihn mit nach Hause nehmen.

Außerdem sind Zeichnungen aus den letzten Wettbewerben der Stadtteilbibliothek Hohenstücken auf einem großen Bildschirm zu sehen. Wer also selbst Manga zeichnet, kann sich inspirieren lassen und gleichzeitig die Gelegenheit nutzen am diesjährigen Manga- und Comiczeichenwettbewerb teilzunehmen. Bis zum 19. September werden Manga-Werke in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken entgegengenommen.

Die Veranstaltung wird dankenswerter Weise vom Förderverein „Freunde der Fouqué-Bibliothek e.V." finanziert.

Infos gibt es unter der Telefonnummer (03381) 58 42 13.

Datum:
Samstag, 16.09.2023 um 10:00 – 14:00 Uhr