Das 30-jährige Bestehen der Luftrettungsstation wird am Samstag, 14. September 2024, ab 12:00 Uhr auf dem Marienberg mit einer großen Blaulichtmeile gefeiert. Eröffnet wird das Fest auf der Freilichtbühne mit Musik vom Bundespolizeiorchester.
Es gibt viele Mitmachaktionen – auch und gerade für Kinder – wie Hüpfburgen, Riesenrutsche, Schminken und Wasserspiele. Weiterhin erwartet Besucherinnen und Besucher eine umfangreiche Fahrzeugausstellung: vom Streifenwagen bis zur Drehleiter. Besichtigt werden kann auch der Rettungshubschrauber Christoph 35. Außerdem gibt es an Ständen Informationen unter anderem zu den Themen: Wie leiste ich Erste Hilfe? Wie schütze ich mein Haus? Wer ist der richtige Ansprechpartner im Notfall und was machen Rettungshunde?
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt! Angeboten werden u.a. Leckeres aus der Gulaschkanone, Crépes, Eis und kühle Getränke.
Die Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel ruft anlässlich des 30-jährigen Geburtstages der Luftrettungsstation zum Malwettbewerb auf. Kinder werden gebeten, ein Bild zum Thema „Hubschrauber Christoph 35“ zu malen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Bilder können mit Angabe der Kontaktdaten bis zum 1. September 2024 in der Feuerwehr- und Rettungswache, Fontanestraße 1, 14770 Brandenburg an der Havel abgegeben oder eingesendet werden. Die Bilder werden während des Festes auf der Blaulichtmeile auf dem Marienberg ausgestellt.
Die Künstlerinnen und Künstler der drei schönsten Bilder erhalten jeweils Eintrittsgutscheine für das Marienbad, die von dem Beigeordneten Thomas Barz gespendet werden.
Veranstaltungsdetails
- Datum:
- Samstag, 14.09.2024 um 12:00 Uhr
- Ort:
- Freilichtbühne auf dem Marienberg