Leuchtende Kinderaugen beim Schultütenfest

Pressearchiv – Meldung vom 01.09.2017

Pressemitteilung vom 01.09.2017

Große Freude herrschte bei den zukünftigen Abc-Schützen.
Leuchtende Kinderaugen beim Schultütenfest

Am Freitag, 01.09.2017, überreichten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Michael Glaser, Geschäftsführer des Jobcenters, sowie Sponsoren ca. 120 Schultüten an zukünftige ABC – Schützen. Kinder der Evangelischen Grundschule haben die Schultüten liebevoll gebastelt und bemalt. Mit Unterstützung der Sponsoren und Spender konnten die ABC-Schützen die befüllten Schultüten entgegennehmen.
Das Schultütenfest ist fester Bestandteil der Familienmesse „Neustart für Kinder und Eltern“ und wird von Gabriele Bischoff, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt im Jobcenter Brandenburg an der Havel und Kornelia Köppe, Gleichstellungsbeauftrage der Stadt Brandenburg an der Havel organisiert. An vielen verschiedenen Ständen konnten sich Eltern mit ihren Kindern u.a. zu den Themen Bewerbung, Arbeit, Weiterbildung, Familie und Erziehung informieren und beraten lassen.
Ein großer Dank geht an die Sponsoren und Spender:

• Senioren und Pflegezentrum
  • Firma Wedekind