Kurs „Schlagzeug für Schlagzeuger“ wird in den Winterferien neu aufgelegt

Pressearchiv – Meldung vom 20.01.2009

Pressemitteilung vom 20.01.2009

In den Sommerferien 2008 führte die Musikschule der Stadt Brandenburg an der Havel erstmals einen Kurs „Schlagzeug für Nichtschlagzeuger“ durch. Der Kurs fand reges Interesse und auch die Teilnehmer zeigten sich danach zufrieden. Geht es doch in diesem Kurs darum, mit dem Perkussions-Instrumentarium bekannt zu machen und am Ende selbst kleine einfache Rhythmen wiedergeben zu können. Der Spaß am musizieren in der Gruppe steht dabei im Vordergrund.

Auf Grund des großen Interesses hat die städtische Musikschule diesen Kurs nun für die Winterferien 2009 erneut ausgeschrieben. Anmeldungen – direkt bei der Musikschule – sind noch bis zum 30. Januar 2009 möglich. Der Kurs kommt zustande, wenn mindestens fünf Teilnehmer verbindlich angemeldet sind.

Weitere Informationen gibt es im Sekretariat der Musikschule, GutsMuthsstraße 23, 14770 Brandenburg an der Havel, Telefon (03381) 30 99 66, und auf www.stadt-brandenburg.de/musikschule