Kunstausstellung in der Fouqué-Bibliothek

Pressearchiv - Meldung vom 15.11.2018

Pressemitteilung vom 15.11.2018

Vernissage der Ausstellung [grəˈfiːtiː] von Julian Zacharias

Am Samstag, dem 01.12.2018, findet um 17:00 Uhr in der Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8, die Vernissage der Ausstellung „Graffiti “ von Julian Zacharias statt.

[grəˈfiːtiː] Seien Sie dabei und erleben Sie was passiert, wenn Graffiti auf Kunst trifft.

Ein farbenfrohes Spiel von abstrakten und geometrischen Elementen in großer Vielfalt erwartet Sie hier. Lassen Sie sich mitreißen von der Faszination dieser jungen Kunst. Auf drei Etagen finden Sie mit der Sprühdose und dem Pinsel gemalte Werke.
Die Ausstellung dauert bis April 2019.

Der Künstler Julian Zacharias ist ein Erzieher in Ausbildung aus Brandenburg an der Havel, der in der Jugendarbeit tätig ist. Der Schwerpunkt seiner Arbeit sind künstlerisch-kreative Projektarbeiten auf Wänden und Leinwänden. Wichtig ist es ihm, dem negativen Image von Graffiti entgegen zu wirken und durch das Aufzeigen der schönen Seiten dieser Jugendkultur die Offenheit für dieses Thema zu fördern.

Und wer noch ein tolles, selbstgemachtes Geschenk für seine Liebsten haben möchte, kann unseren Graffiti -Workshop am Samstag, den 08.12.2018 von 10:00 bis 13:30 Uhr besuchen, um dort, angeleitet von Julian Zacharias, alte Schallplatten, Sprühdosen und kleine Leinwände zu bemalen. Die kleinen Kunstwerke können dann gleich vor Ort verpackt werden, sodass Sie bestens vorbereitet in die Feiertage starten. Der Workshop ist für Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche.

Autor: J. Zacharias

Dateien zum Herunterladen

Interessantes