Aktualisierung: Kultur ist in der kleinsten Hütte!

Pressemitteilung vom 13.06.2024

Kulturpavillon am Nicolaiplatz

©Stadt Brandenburg an der Havel / S. Knitter

Vernissage „Kunst kukken“ im neuen „Kulturpavillon“

Auf dem Nicolaiplatz 1, in unmittelbarere Nähe zum Aufgang des Marienbergs und des Mamorstandbildes des „Paris von Wredow“, befindet sich ein Pavillon. Er ist Teil des Bauhausensembles am Rosenhag und wurde in der Vergangenheit von verschiedenen Firmen genutzt. Nachdem das Häuschen bereits Suppenküche, Pizzabäcker und Immobilienmakler war, wird es langsam Zeit, auch einmal reges, kulturelles Treiben darin anzubieten. Das Häuschen wurde kurzerhand „Kulturpavillon“ getauft und die ersten Künstler/innen sind bereits mit einigen wunderbaren Ideen auf das Kulturbüro der Stadt Brandenburg an der Havel zugegangen.

So wird es auch gleich am Samstag, 15. Juni 2024, um 17:00 Uhr die erste Vernissage eines kleinen und feinen Projektes der Künstlerin Jules Burmeister geben. „Kunst kukken“ klingt spannend – und ist es auch.

Mit weiteren tollen Konzepten ist in naher Zukunft zu rechnen im Kulturpavillon. Von Lesung, Bocciatreffen, Pop Up Atelier und Tiny Desk Musikprojekten bis zum Infopunkt zum Bergfest wird in dem kleinen Kulturpavillon Großartiges passieren.

Datum:
Samstag, 15.06.2024 um 17:00 Uhr