Kristin Peters: Naturheilkundliche Sterbebegleitung – Kein Tabu!

Pressearchiv - Meldung vom 20.05.2019

Pressemitteilung vom 20.05.2019

Autorin Dr. Kristin PetersFoto: Kerstin Brandau
Autorin Dr. Kristin Peters
Foto: Kerstin Brandau
Moderator Hellmuth HennebergFoto: rbb-Fernsehen
Moderator Hellmuth Henneberg
Foto: rbb-Fernsehen

Buchvorstellung mit der Autorin, moderiert von RBB-Gärtner Hellmuth Henneberg – Lesung

Am Mittwoch, dem 29.05.2019 präsentieren das Brandenburger Theater und die Fouqué-Bibliothek um 19:30 Uhr im Foyer des Großen Hauses des Brandenburger Theaters, Grabenstraße 14 in 14776 Brandenburg an der Havel

KRISTIN PETERS: NATURHEILKUNDLICHE STERBEBEGLEITUNG – KEIN TABU!

Wenn das Sterben ins Leben tritt, rücken wir zusammen, sind füreinander da und geben einander Trost und Geborgenheit. Menschen, die sich dem Kranken und Sterbenden zuwenden, arbeiten gegen die Angst und das Alleinsein. Es gibt Mittel, die ihnen helfen können.
Der Wunsch nach einer naturheilkundlichen Begleitung im Leben ist inzwischen verbreitet: Immer mehr Menschen wenden sich bei Krankheit der Naturheilkunde zu oder suchen nach gesundheitsfördernden Hilfestellungen. Ist es da nicht auch konsequent, dass naturheilkundliches Geleit auch im Sterben und in der Trauer nachgefragt wird?

Der ehemalige „Fernsehgärtner“ Hellmuth Henneberg („rbb-Gartenzeit“) befragt Dr. Kristin Peters zu ihrem neuen Buch, das Anwendungen für häufig vorkommende Herausforderungen der Pflege und des Beistandes vorstellt.

Die Autorin:
Kristin Peters ist promovierte Agrarwissenschaftlerin. Nach Jahren in der Entwicklungshilfe und als Dozentin spezialisierte sie sich auf Pflanzenheilkunde.

Der Moderator:
Hellmuth Henneberg ist Fernsehjournalist und Sachbuchautor, mehr als 25 Jahre lang hat er das Umwelt-und Wissenschaftsmagazin OZON moderiert, mehr als ein Jahrzehnt die „rbb-Gartenzeit“, er arbeitet als Redaktionsleiter im rbb-Studio Cottbus.

Herr Henneberg, der in anderen Programmen vom Posaunisten Karsten Noack begleitet wird, hat sich entschlossen auch in dieser Veranstaltung seinen Musiker auftreten zu lassen.

Karten an der Theaterkasse, Telefon: (03381) 511111, zum Preis von 11,00 €, ermäßigt 8,00 €

Veranstaltungsdetails

Datum:
Montag, 20.05.2019 um 11:17 Uhr

Interessantes