„Jetzt kommt neuer Schwung in die Bude!“ – Aufruf zur Mitarbeit/Bewerbung für den Beirat für Menschen mit Behinderungen

Pressemitteilung vom 01.07.2024

Piktogramm Bariierefreiheit
Der Beirat für Menschen mit Behinderungen unterstützt die Stadtverwaltung im Hinblick auf Belange der Barrierefreiheit.

© Symbolbild Pixabay

Sie wollen aktiv Einfluss auf das Stadtgeschehen rund um das Thema „Belange von Menschen mit Behinderung“ nehmen?

Hier finden Sie die Aufgaben des Beirates für Menschen mit Behinderungen in Leichter Sprache. Weitere Informationen auch auf www.leichte-sprache.stadt-brandenburg.de

Mit den Neuwahlen der Stadtverordnetenversammlung im Sommer 2024, geht auch die fünfjährige Ära des aktuellen Beirates für Menschen mit Behinderungen zu Ende. Nun ist es an Ihnen!

Sie gehören zur Bevölkerungsgruppe der Menschen mit einer anerkannten Behinderung oder sind schon jahrelang aktiv mit oder für Menschen mit Behinderungen tätig?

Sie haben Lust mit Motivation und Humor Teil des ehrenamtlich arbeitenden neunköpfigen Beirates zu werden?

Dann bewerben Sie sich mithilfe des Bewerbungsformulars bis zum 01.08.2024 und füllen Sie die notwendige Einwilligungserklärung aus.

Hier geht es zum Bewerbungsformular und zur Einwilligungserklärung.

Noch unsicher? Um Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Beirates für Menschen mit Behinderungen zu ermöglichen, besteht natürlich die Möglichkeit ein Treffen mit dem aktuellen Beirat zu organisieren.

Für Fragen steht Ihnen die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, Frau Katrin Tietz, gern zur Verfügung.:

Katrin Tietz
Altstädtischer Markt 10