Japanische Jugendliche zu Gast im Rathaus

Pressearchiv – Meldung vom 02.08.2011

Pressemitteilung vom 02.08.2011

Japanische Jugendliche zu Gast im Rathaus

Am 2. August 2011 empfing Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sechs japanische Jugendliche und ihre Betreuer aus Hokkaido im Altstädtischen Rathaus.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde tauschten sich Gäste und Gastgeberin über sportliche Themen, soziales Engagement in Deutschland und Japan und über die Schulsysteme beider Länder aus.

Der Deutsch-Japanische Sportjugend Simultanaustausch ist der größte und traditionsreichste Jugendaustausch des deutschen Sports. Vom 30.07. – 07.08.2011 sind die japanischen Jugendlichen bei Gastfamilien in der Havelstadt untergebracht. Organisiert wird der Jugendaustausch von der Sportjugend des SSB Brandenburg an der Havel e.V. in Kooperation mit der Brandenburgischen Sportjugend und dem Sportverein PSG Dynamo Brandenburg-Mitte e.V..