Internationaler Kindertag

Pressemitteilung vom 01.06.2012

Internationaler Kindertag

9. Kindertagsparty auf dem Marienberg

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni 2012 feierten die Brandenburger Kinder auf dem Marienberg eine große Party. Auch dieses Jahr übernahm Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Schirmherrschaft und verteilte Süßigkeiten an kleine und große Kinder.

Die Oberbürgermeisterin dankte Veranstalter Daniel Güttler und seinem Organisationsteam sowie dem Verein für internationale Arbeit im Sport „Ra´anana e.V.“, der die diesjährige Trägerschaft übernommen hat und durch die Stadtsportjugend im SSB e.V. unterstützt wird.

Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und vielen Attraktionen auf der Festwiese überreichte Volker Lobs vom Autohaus Böttche einen Spendenscheck in Höhe von 250 € an die Kita Schmerzke. Kitaleiterin Vera Metzner nahm den Scheck entgegen.