ICF-Präsident dankt Stadt und Regattateam für eine tolle Organisation des Kanumarathon-Weltcups

Pressemitteilung vom 06.06.2024

Dank des ICF-Präsidenten
Spannende Wettkämpfe lieferten sich die Athleten am Wochenende auf dem Beetzsee.

© Regattateam Brandenburg Beetzsee e.V.

Am vergangenen Wochenende war die Regattastrecke Beetzsee wieder Austragungsort eines internationalen Sportwettkampfs. Sehr beeindruckt und dankbar zeigte sich der Präsident des Internationalen Kanu-Verbandes (ICF), Thomas Konietzko, von der Organisation vor Ort. Er schwärmte von der Brandenburgischen Gastfreundschaft und sendete folgendes Schreiben an Oberbürgermeister Steffen Scheller:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Scheller,

im Namen des Internationalen Kanu-Verbandes möchte ich mich herzlich bei Ihnen und dem gesamten Team in Brandenburg an der Havel für die erfolgreiche Organisation des ICF Kanumarathon-Weltcups 2024 auf dem Beetzsee bedanken.

Brandenburg war in diesem Jahr bereits zum vierten Mal Gastgeber eines ICF-Kanumarathons und es war wieder ein voller Erfolg. Die Stadt hat immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage ist, Weltklasse-Events zu organisieren, wobei die ICF Kanumarathon-Weltmeisterschaften ein besonderer Höhepunkt sind. Die Weltmeisterschaft 2024 setzte diese Tradition fort.

Brandenburg an der Havel genießt einen wohlverdienten Ruf als weltoffener und freundlicher Gastgeber. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die allen Teilnehmern und Besuchern entgegengebracht wurde, war für alle während der gesamten Veranstaltung spürbar und bestätigt den Ruf der Stadt als Ausrichter erstklassiger internationaler Kanuwettbewerbe.

Wir schätzen das Engagement und die Bemühungen der Stadt und ihrer Einwohner sehr, die diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Ihr Engagement zur Förderung des Kanusports und der Anspruch, den Athleten ideale Bedingungen für ihre Wettkämpfe zu bieten, ist wirklich lobenswert.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Brandenburg an der Havel und auf weitere erfolgreiche Veranstaltungen in der Zukunft.

Vielen Dank noch einmal für Ihre außergewöhnliche Unterstützung und Gastfreundschaft.

Mit herzlichen Grüßen,
Thomas Konietzko