Höfefest mit der Fouqué-Bibliothek

Pressemitteilung vom 08.08.2024

Der Lesehof in der Fouqué-Bibliothek

©Stadt Brandenburg an der Havel

Die Fouqué-Bibliothek am Altstädtischen Markt 8 hat zum Höfefest am Samstag, 17. August 2024, in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Vormittag ist die Bibliothek geschlossen.

Im Lesehof der Bibliothek werden die Besucher von einem Strandkorb und Sitzplätzen unter einem schattenspendenden Blätterdach erwartet. Von hier aus können sie den Anblick der Street-Art-Wand und den Himmel genießen, der sich in der Glasfassade der Bibliothek spiegelt. Der Förderverein „Freunde der Fouqué-Bibliothek e.V.“ lädt alle Gäste zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen ein. Darüber hinaus bietet er gut erhaltene Bücher zu günstigen Preisen an.

Auch in diesem Jahr ist die Saatgut-Tauschbörse wieder geöffnet. Besucher können regionale Gemüse- und Zierpflanzensamen gegen Saatgut aus dem eigenen Garten eintauschen. Zudem gibt es eine Einführung in den hauseigenen Komposter „Wurmturm“. Für Kinder gibt es eine spannende Rallye: In der Bibliothek wurde ein Zauberbuch versteckt. Wer es findet, erhält eine kleine Überraschung.

Kinder ab 8 Jahren können sich in den Brandenburger Lesesommer einklinken. Mit einem Leselogbuch und neuen Büchern in der Hand beginnt dann eine spannende Lesereise. Weitere Informationen gibt es vor Ort oder unter der Telefonnummer (03381) 58 42 03.

Datum:
Samstag, 17.08.2024 um 14:00 - 18:00 Uhr