Höfefest im Museum im Frey-Haus

Pressemitteilung vom 07.08.2024

Im wunderschönen Museumshof lässt es sich wunderbar bummeln, schauen und Musik genießen, im Garten gibt es Kaffee und Kuchen und Kinderprogramm, im Museum selber Führungen durch die Ausstellungen

©Stadt Brandenburg an der Havel/Stadtmuseum

Zauberer Samuel Görss
Samuel Görsse zaubert für unsere Gäste

©Fotostudio Farbtonwerk, Fotograf Bernhard Link

Am Samstag, 17. August 2024, beteiligt sich das Stadtmuseum Brandenburg an der Havel am 23. Höfefest in der historischen Altstadt. Es gibt wieder ein buntes Treiben rund um das Frey-Haus in der Ritterstraße 96 und zwar in Haus, Hof und Garten des barocken Palais.

So startet um 14:00 Uhr die Spielzeug-Party Action im Frey-Haus, während draußen vor der Tür Drehorgelmusik erklingt. Ab 15:00 Uhr gibt es die Führung durch die Sonderausstellung „Ich werde!“ – Leben und Werk des Paul Goesch.

Ab 15:00 Uhr verzaubert Samuel Görss, Samus Magic Entertainment, Jung und Alt im Garten. Um 16:00 Uhr spielt Ralf Linder im Hof mit seiner Gitarre als musikalischer Haupt-Act des Tages auf – lassen Sie sich überraschen. Um 17:00 Uhr stellt sich das historische Hofgebäude von innen vor – eine Zeitreise in die Barockzeit inklusive!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: es gibt Kaffee, Kuchen und mehr beim SPZ Imbissstand im Garten und Original DDR-Softeis von Maiks Softeis-Scheune. Ihre Waren bieten an: Manuela Paulis mit ihrem Schmuck, Antiquitäten und Trödel von Klaus Schubert, Kunst von Sebastian Baumann und Mooszauberei von Andrea Hördt.

Das Museumsteam freut sich wieder auf viele Besucherinnen und Besucher!

Datum:
Samstag, 17.08.2024 um 13:00 - 18:00 Uhr