Aktualisierung: Container für Bruchholz und Grünschnitt bleiben bis Freitag stehen

Pressemitteilung vom 21.08.2023

Container

Mit viel Engagement, Tatkraft und großer Hilfsbereitschaft unterstützen viele Brandenburgerinnen und Brandenburger aktuell die Aufräumarbeiten nach dem schweren Unwetter am Dienstag, 15. August 2023. Insbesondere in den Stadtteilen Nord, Altstadt und auf der Dominsel fallen große Mengen Bruchholz und Grünschnitt an.

Im Auftrag der Stadt Brandenburg an der Havel und in Abstimmung mit dem Kreisverband der Gartenfreunde Brandenburg/Havel e.V. hat die MEBRA begehbare Container an verschiedenen Standorten im Stadtgebiet als Sammelstellen aufgestellt.

Diese können noch bis Freitag (25.08.2023) genutzt werden. Auch die inzwischen im Stadtgebiet durch bürgerliches Engagement weiter entstandenen Sammelstellen von Bruchholz und Grünschnitt sind der Stadt durch Erkundungen von Mitarbeitern weitesgehend bekannt und werden sukzessive abgefahren.

Die Standorte befinden sich nahe Kleingartenanlagen, Vereins- und Sportgeländen oder Eigenheimen.

Stadtteil Nord:

• Weinmeisterweg gegenüber Haus-Nummer 10)
  • Schifferring (nahe Haus-Nummer 5 bzw. 51)
  • Parkplatz am Haupteingang Regattastrecke
  • Schienenweg nahe des Vereinsgeländes des Märkischen Seglervereins e.V. (Haus-Nummer 49)
  • Brielower Landstraße im Eingangsbereich der Gartensparte gegenüber Haus-Nummer 8)
  • Brielower Straße (Parkplatz/Gelände des BSC Süd 05)

Altstadt/Dominsel

• Grillendamm
  • Domkietz (Parkplatz Kleingartenanlage/nahe Domgymnasium)

Zur Karte