Göttin, Gollwitz, Wust und Schmerzke von den Stadtwerken Brandenburg (StWB) mit Erdgas versorgt

Pressearchiv – Meldung vom 11.02.2013

Pressemitteilung vom 11.02.2013

Am 11. Februar 2013 entzündeten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, die beiden StWB-Geschäftsführer Uwe Müller und W.- Michael Schwarz sowie Norbert Langerwisch, Aufsichtsratsmitglied, gemeinsam eine Flamme zur symbolischen Übernahme der Erdgasnetze in den Ortsteilen Göttin, Gollwitz, Wust und Schmerzke.

Die StWB sind seit dem 01.01.2013 Eigentümer der Gasnetze in den Ortsteilen und sichern somit den Netzbetrieb und die Instandhaltung der Netzinfrastruktur ab.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann unterstrich die Bedeutung der Übernahme der Gaskonzessionen. „Es geht um die Versorgung der Bürger“, sagte sie.
Mit Jahresbeginn 2013 wird das Ergasnetz für das gesamte Stadtgebiet einschließlich der Ortsteile durch die StWB betrieben.