Oberbürgermeister Steffen Scheller besucht buntes Stadtteilfest „Gemeinsam Hohenstücken“

Pressemitteilung vom 15.05.2023

buntes Treiben auf dem Fest
OB Steffen Scheller und SVV-Vorsitzender Walter Paaschen
reges Treiben auf dem Gelände
auf dem Fest
Oberbürgermeister Steffen Scheller, SVV-Vorsitzender Walter Paaschen, Bernd Karge, Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Göttin (v.l.n.re.)
auf dem Festgelände

Am Freitagvormittag des 12. Mai 2023 besuchten Oberbürgermeister Steffen Scheller und SVV-Vorsitzender Walter Paaschen die Veranstaltung „Gemeinsam Hohenstücken“ auf dem Gelände des SPZ Brandenburg im Quartier Martha Piter. Unter dem Motto „Wissendurst“ erwarteten die Besucher aus dem Stadtteil und der ganzen Stadt Brandenburg an der Havel verschiedene Aktivitäten, Markttreiben und Aktionen.

So etwa Experimente, Basteln, Upcycling, Rätseln und Kinderschminken. Außerdem gab es eine Mobile Mädchenwerkstatt, einen Krankentransportwagen samt Ausrüstung zu bestaunen und auch die Revierpolizei war vor Ort.

Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Engagement die Mitarbeiter und vor allem auch Ehrenamtler der Einrichtungen und Organisationen Hohenstückens die Menschen in ihrem Stadtteil zusammenbringen. Die vielen verschiedenen Angebote bieten für alle Generationen einen Mehrwert. Hier trifft man sich, tauscht sich aus und genießt das Miteinander im Kiez auf besondere Weise. Gemeinsam etwas zu bewegen stärkt die Gemeinschaft und den Zusammenhalt der Stadtteilbewohner und lädt alle Brandenburgerinnen und Brandenburger dazu ein, daran teilzuhaben.

sagte Oberbürgermeister Steffen Scheller nach dem Besuch.