Gehweg in der Potsdamer Landstraße wird gebaut

Pressemitteilung vom 17.07.2024

Die Potsdamer Landstraße bekommt einen barrierefreien Gehweg
Die Potsdamer Landstraße bekommt einen barrierefreien Gehweg.
Blick auf die Potsdamer Landstraße
Blick auf die Potsdamer Landstraße.

©Stadt Brandenburg an der Havel

Die seit vielen Jahren bestehende Forderung der Bewohner und Beschäftigten von Fliedners Wohn- und Werkstätten zur Errichtung eines barrierefreien Gehweges in der Potsdamer Landstraße wird ab dem 19. August 2024 umgesetzt.

Nach einer Bauzeit von ca. drei Monaten wird es für mobilitätseingeschränkte Menschen möglich sein, von der Potsdamer Straße (B1) zur Potsdamer Landstraße zu gelangen.

Der durch die Stadt ausgeführte Bauabschnitt ist 280 m lang, den Anschluss an die Bundesstraße realisiert dann das Land in Zusammenhang mit dem bereits laufenden Bauvorhaben in der Potsdamer Straße.

Die Baukosten belaufen sich auf ca. 345.000 Euro. Nach einer öffentlichen Ausschreibung der Bauleistungen wurde die Fachfirma HTB Holz- und Tiefbaugesellschaft mbH aus Wenzlow mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt.