Aktualisierung: Vollsperrung der Neustädtischen Fischerstraße ab dem 24.01.2022

Führung des Anliegerverkehrs während der Vollsperrung
Umleitungsplan

Geänderte Verkehrsführung anlässlich der Bauarbeiten

Die Straßenverkehrsbehörde der Stadt Brandenburg an der Havel informiert über die geänderte Verkehrsführung anlässlich der Bauarbeiten in der Neustädtischen Fischerstraße und bittet um deren Beachtung:

Die Vollsperrung der Durchfahrt vom Grillendamm/Dominsel kommend in Richtung Neustädtischer Markt und umgekehrt erfolgt ab dem 24.01.2022, 09:00 Uhr. Die Sperrung befindet sich zwischen dem Gebäude Neustädtischer Markt 4 und der Zufahrt zum großen Parkplatz auf dem Neustädtischen Markt und dauert voraussichtlich 5 Wochen. Der Verkehr wird über den Grillendamm, Mühlentorstraße, Ziegelstraße, Gerostraße, Brielower Straße, Willi-Sänger-Straße, Zentrumsring bis zur Potsdamer Straße und umgekehrt umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Packhofstraße, Hammerstraße, Große und Kleine Münzenstraße, Lindenstraße und die an die Lindenstraße angrenzenden Straßen sind in dieser Zeit nur aus Richtung Grillendamm/Dominsel zu erreichen. Gleiches gilt für die Straße Molkenmarkt, Neustädtische Wassertorstraße, Neustädtische Fischerstraße und die Straßen rund um den kleinen Parkplatz Neustädtischer Markt. Dieser Parkplatz und auch der große Parkplatz auf dem Neustädtischen Markt sind ebenfalls nur aus Richtung Grillendamm/Dominsel anzufahren.

Während der gesamten Baumaßnahme wird der große Parkplatz auf dem Neustädtischen Markt für die Bewohner des Bewohnerparkbereiches A freigegeben. Dort können dann auch die betroffenen Gewerbetreibenden parken.

Der Linienbusverkehr wird während der Vollsperrung aufrechterhalten.

Die im gesamten Baustellenbereich aufgestellten Haltverbote sind unbedingt einzuhalten. Verkehrsordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge können kostenpflichtig abgeschleppt werden. Dies gilt insbesondere für die Straße Molkenmarkt und die noch mit Pollern abgesperrte Durchfahrt vor der HypoVereinsbank. Für die Zeit der Vollsperrung werden hier die Poller entfernt, um die Durchfahrt in Richtung des kleinen Neustädtischen Marktes und der Neustädtischen Wassertorstraße zu ermöglichen.

Weitere Informationen zu den laufenden Baumaßnahmen finden Sie unter https://www.stadt-brandenburg.de/aktuelles/verkehr-und-bauinfos/neustaedtische-fischerstrasse-2-ba-kleine-muenzenstrasse