Digitaltreff – Digitale Kommunikation

Pressemitteilung vom 03.06.2024

Plakat

Fünfter bundesweiter Digitaltag – Wir sind dabei!

Digitaltreff für ältere Erwachsene als Institution der Volkshochschule, um einen unbefangenen Zugang zu den neuen Medien zu ermöglichen.

Bürger und Bürgerinnen sind eingeladen am Dienstag, 4. Juni 2024 in der Zeit von 10:00 bis 12:15 Uhr mit anderen Computerinteressierten zu diskutieren, Wissen auszutauschen bzw. praktisch zu trainieren. Teilhaben an der digitalen Gesellschaft und sich im Alltag sicher fühlen sowie die neue Technik und das Internet kompetent nutzen können, sind weitergehende Ziel. Das Erlernen bzw. Erweitern digitaler (Grund-)Kompetenzen ist dabei ein besonders wichtiger Bildungsauftrag.

Zum Digitaltreff am Dienstag tauschen wir uns rund um Smartphone, Tablets, Apps und Sicherheit aus. Diesmal geht es vor allem um digitale Kommunikationsmöglichkeiten wie WhatsApp, Video-Chat und Online-Konferenz.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Mehr Informationen und Hintergründe zur Initiative „Digital für alle“ sowie zum Digitaltag und den Aktionen sind unter www.digitaltag.eu abrufbar

Datum:
Dienstag, 04.06.2024 um 10:00 – 12:15 Uhr