Fördermittel übergeben

Pressearchiv – Meldung vom 09.11.2005

Pressemitteilung vom 09.11.2005

Einen Zuwendungsbescheid über Fördermittel aus dem Pogramm „ZiS 2000 – Zukunft im Stadtteil“ in Höhe von 1,246 Millionen Euro hat Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am 09.11.2005 aus den Händen von Jürgen Schweinberger, Abteilungsleiter für Stadtentwicklung und Wohnungswesen im Potsdamer Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung, entgegen genommen.

Die Zuwendung ist für die Durchführung des Vorhabens „Multifunktionssaal im Altstädtischen Rathaus“ bestimmt, das im Rahmen der Sanierung und des Umbaus des Altstädtischen Rathauses und angrenzender Gebäude realisiert werden soll.

Im Anschluss an die Übergabe des Zuwendungsbescheides informierte sich Abteilungsleiter Schweinberger bei einem gemeinsamen Rundgang mit der Oberbürgermeisterin sowie Vertretern der Stadtverordnetenversammlung, Verwaltungsmitarbeitern und den für dieses Projekt zuständigen Planern über die vorgesehenen Arbeiten und zukünftigen Nutzungen in diesem historisch wertvollen Gebäudekomplex der Brandenburger Altstadt.