Finissage der Ausstellung „Loriot – Heile Welt“

Pressemitteilung vom 23.05.2024

Bye-bye LORIOTs Heile Welt! Nach mehr als sechs Monaten schließt die Sonderausstellung ihre Pforten (Grafik nach ZEITSeeing, Foto: Isolde Ohlbaum)

Am Freitag, 31. Mai 2024 um 17:00 Uhr, schließt die Ausstellung „LORIOT – Heile Welt“ nach mehr als sechs Monaten ihre Pforten – ehe wir es uns versehen haben, ist die Zeit im Stadtmuseum vorbeigegangen. Die von ZEITseeing kuratierte Ausstellung hat viele, viele Besucherinnen und Besucher erfreut, berührt und Erinnerungen geweckt.

Das Stadtmuseum der Stadt Brandenburg an der Havel möchte sich bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken und lädt am Freitag, 31. Mai 2024 ab 15:00 Uhr zur öffentlichen Finissage im Frey-Haus ein. Eine letzte öffentliche Führung für alle Sinne findet statt, ab 16:00 Uhr lassen wir die letzte Stunde gemeinsam ausklingen. Alle Besucherinnen und Besucher werden noch einmal eingeladen, sich im Gästebuch einzutragen, das letzte Mal das LORIOTsel zu rätseln und sich ein letztes Mal den Liebling unter den mehr als 80 Loriots Originalzeichnungen anzuschauen.

Alle Leihgaben gehen nach der Ausstellung an die Leihgeberinnen und Leihgeber zurück, manche werden noch nach Oberhausen wandern, aber unser Gästebuch der Ausstellung mit den wunderbaren Einträgen bleibt bei uns!

Zu diesen beiden letzten Stunden der Ausstellung laden wir Sie bei freiem Eintritt ein.

Datum:
Freitag, 31.05.2024 um 15:00 Uhr