Feierliche Immatrikulation an der Medizinischen Hochschule Brandenburg

Feierliche Immatrikulation in der Kulturkirche Neuruppin
Freude über Immatrikulation an der MHB
Feierlicher Einzug der neuen Studenten
v.l.n.r. Landrat Reinhard (Ostprignitz-Ruppin), OB Dietlind Tiemann (Brandenburg an der Havel), Bürgermeister Golde (Neuruppin)

In einem feierlichen Festakt in der Kulturkirche Neuruppin wurden heute 48 neue Studierende der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane immatrikuliert.

Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann wünschte den neuen Studierenden mit den schönen Fontane-Worten „Am Mute hängt der Erfolg“ viel Glück, Ausdauer und Erfolg für den bevorstehenden akademischen Weg an der MHB Theodor Fontane.

Die neuen Studentinnen und Studenten konnten aus über 600 Bewerbern ausgewählt werden. Bisher lernen 47 Studierende Medizin und 31 Studierende Psychologie an der Medizinischen Hochschule Brandenburg.

Nach den ersten Semestern am Campus in Neuruppin wechseln die Medizin-Studenten ab dem 5. Semester an den Campus in Brandenburg an der Havel.

Die Medizinische Hochschule Brandenburg wird getragen insbesondere vom Städtischen Klinikum Brandenburg an der Havel und den Ruppiner Kliniken.