Erstes Symposium „Tumor Immunology Meets Infectious Diseases“

Pressemitteilung vom 14.07.2023

Flyer der Veranstaltung im Vordergrund, dahinter eine Sprecherin am Pult und das Publikum im Rolandsaal
Erstes internationales Symposium „Tumor Immunology Meets Infectious Diseases“
OB Steffen Scheller am Rednerpult vor dem auf Stühlen sitzenden Publikum des Symposiums
Eröffnungsrede von Oberbürgermeister Steffen Scheller

Am 14. Juli 2023 veranstaltete das Institut für Translationale Immunologie an der Medizinischen Hochschule in Brandenburg zusammen mit dem Institut für Radiopharmazeutische Krebsforschung am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf das erste Symposium „Tumor immunology meets infectious diseases“ (TIMID) im Rolandsaal der Stadt Brandenburg an der Havel. Das Symposium befasst sich in 13 Vorträgen von nationalen und internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern mit neuesten Erkenntnissen der Pandemie- und tumorimmunologischen Forschung und ihrer klinischen Relevanz.

Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Symposiums, das sich an die Ärzteschaft der MHB und des Klinikums sowie an Studierende richtet.