Ersatz- und Neubeschaffung von Spielgeräten

Slackline Spielgerät
Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien

Um die Attraktivität der kommunalen Spielplätze zu erhalten und zu verbessern, ist die Stadt bemüht, defekte Spielgeräte zu ersetzen oder neue interessante Spielgeräte aufzustellen.

So wurde auf dem Spielplatz am Trauerberg der beschädigte Balancierbalken gegen eine 3 m lange Slackline ausgetauscht. Eine Slackline dient dem Balancieren auf einem dünnen Gurtband.

Bürgermeister Michael Müller erläutert hierzu:

Das Slacken hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Megatrend entwickelt und das Interesse daran wächst unaufhaltsam weiter. Das Balancieren auf einer Slackline schult den Gleichgewichtssinn und verbessert maßgeblich Körpergefühl und Koordination. Zudem benötigt man für das Laufen auf der Slackline jede Menge Körperspannung und schult die passive Muskulatur. Ich denke, dass die Kinder hieran sehr viel Spaß haben werden.

Die neue Slackline auf dem Spielplatz am Trauerberg lädt seit kurzem alle kleinen Kinder und Jugendlichen ein, Geschick beim Balancieren zu beweisen.