Erinnerung – Es herrscht noch Brut- und Setzzeit

Pressemitteilung vom 16.06.2023

Vogelnest

Aus gegebenen Anlass weist die Jagdbehörde darauf hin, dass die Brut- und Setzzeit noch nicht beendet ist. Es gelten weiterhin die Hinweise wie aus der Pressemitteilung vom 05.04.2023.

Soeben wurde durch die Jagdbehörde, zusammen mit dem Veterinäramt, nach einem Bürgerhinweis in der Innenstadt, eine Entenfamilie gesichert und konnte an die Stadthavel verbracht werden. Diese wurde am 15.06.2023 oder davor von unbekannten Dritten gefangen und in einem Hinterhof (ohne Fluchtmöglichkeit) eingestellt und verwahrt.

Daher nochmals der eindringliche Appell:

Bitte berühren, füttern (insbesondere jetzt zum Havelfest) oder fangen Sie keine Wildtiere. Lassen Sie ihnen vor allem den Raum und die Ruhe, die sie benötigen und werden Sie bitte nicht eigenmächtig tätig.

Die Jagdbehörde ist erreichbar über (03381) 58 32 07 oder im Notfall über (03381) 62 30