Elektrofahrräder werden getestet

Pressearchiv – Meldung vom 12.05.2014

Pressemitteilung vom 12.05.2014

Benno Felsch, Uwe Müller und Steffen Scheller präsentieren die Fahrräder.
Bürgermeister Steffen Scheller und Geschäftsführer Uwe Müller bei der Probefahrt vor dem Rathaus

Im Rahmen des nachhaltigen Projektes Elektromobilität der Stadtwerke Brandenburg an der Havel GmbH (StWB) stellten heute die StWB Geschäftsführer, Uwe Müller und Benno Felsch, der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel zusätzlich zu dem 2012 übergebenen E-Auto „Twizy“ zwei Elektrofahrräder zu Testzwecken und Dienstfahrten zur Verfügung.

Bürgermeister Steffen Scheller nahm die zwei neuen Dienstfahrräder dankend entgegen und sagte: „Es ist uns wichtig, die Initiative der Stadtwerke zu unterstützen und auch unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“ Die neuen Dienstfahrräder werden in den Fuhrpark der Verwaltung in der Klosterstraße integriert.

Außerdem verwies er auf die MBS-Fahrradtage am Freitag, 16.05.2014, ab 15:30 Uhr auf dem Neustädtischen Markt und lud alle Brandenburgerinnen und Brandenburger ein, vor Ort in die Pedale zu treten.