Einstellung der Neuanmeldung für die Abholung und Entsorgung von Sperrmüll- und Elektrogeräte aufgrund der Corona-Pandemie

Pressemitteilung vom 16.03.2020

Vorsorglich wird die Neuanmeldung von Sperrmüll- und Elektrogeräten wegen der Unsicherheit über die Entwicklung der Corona-Pandemie eingestellt.

Die bereits angemeldeten Sperrmüll- und Elektroabfälle werden voraussichtlich noch abgeholt. Die Stadt Brandenburg an der Havel bittet die Bürger und Bürgerinnen dringend, Sperrmüll und Elektrogeräte bis zur möglichen Entsorgung auf ihrem Grundstück zwischenzulagern und nicht auf den öffentlichen Straßen abzulegen. Über die Wiederaufnahme der Anmeldemöglichkeit wird informiert.

Hintergrund dieser Maßnahme ist die Sicherstellung der Entleerung von Restmüll- und Biotonnen sowie die Einsammlung der gelben Säcke im Falle von Krankheits- bzw. Quarantänefällen bei Mitarbeitern des Entsorgers.

Die Stadtverwaltung und das Entsorgungsunternehmen danken für das Verständnis.