Ein von der Sonne verwöhntes 20. Stadtteilfest

Pressemitteilung vom 10.09.2024

Bürgermeister Michael Müller war bei der Eröffnung des 20. Stadtteilfestes dabei.
Die Original Bollmann Musikanten.
Deutscher Jugendmeister der Zauberkunst: Till Weyerstall.
Spiel und Spaß rund ums Bürgerhaus.
Rock-Band Mellikey.
Zum guten Schluss gab es wieder ein Höhenfeuerwerk vom Dach des Bürgerhauses.

©Tino Haberecht / BAS

An einem sehr heißen Samstagnachmittag kamen die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Hohenstücken am 7. September zusammen, um gemeinsam das 20. Stadtteilfest und 17 Jahre Bürgerhaus Hohenstücken zu feiern. Nach musikalischer Einleitung durch die Original Bollmann Musikanten und die Kinder der Kita „Keks & Krümel“ eröffnete Bürgermeister Michael Müller das Fest.

Im Schatten von Pavillons genossen die Gäste dann das Bühnenprogramm bei Kuchen, Bratwurst und Erfrischungsgetränken, die das „Café Martha“ vom SPZ Brandenburg und der Verein AuWiHo organisierten. Dabei sahen die zahlreichen Besucher den Deutschen Jugendmeister der Zauberkunst Till Weyerstall, die Tänzerinnen der Line Dance Gruppe aus dem Bürgerhaus und eine TSA-Jumping-Vorführung.

Weiterhin konnten die Besucher an dem bunten Treiben auf dem gesamten Marktplatz teilnehmen. Dort gab es viele Erlebnisstände wie Bullriding, Basketball, Loseziehen, einen Surfsimulator, Hüpfburgen, Riesen-Schach und Glücksrad sowie Informationsstände von verschiedenen Parteien und Organisationen aus der Havelstadt.

Ab 17 Uhr bat dann die Rock-Band Mellikey zum Tanz und ließ die Menge bis 21 Uhr ausgelassen feiern. Den Abschluss des Stadtteilfestes bildete das stimmungsvolle Feuerwerk von „Pyromagie Feuerwerke“ vom Dach des Bürgerhauses.

Tino Haberecht, Projektleiter des Quartiersmanagements Hohenstücken sowie Koordinator des Bürgerhauses Hohenstücken:

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Akteuren und bei unseren Sponsoren und natürlich bei den vielen Gästen des Stadtteilfestes. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern an diesem Tag.