Ein Lebensretter im Bürgerhaus Hohenstücken

Pressemitteilung vom 11.04.2024

Nadin Sternberg, Leiterin Stadtteilbibliothek Hohenstücken, mit Sponsorin Martina Podzimek und Tino Haberecht, Koordinator Bürgerhaus Hohenstücken.
Nadin Sternberg, Leiterin Stadtteilbibliothek Hohenstücken, mit Sponsorin Martina Podzimek und Tino Haberecht, Koordinator Bürgerhaus Hohenstücken (v.l.n.r.). Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht

Am 8. April wurde dem Bürgerhaus Hohenstücken durch Familie Podzimek ein AED-Gerät gesponsert. Dieses wird seinen Standort in der Stadtteilbibliothek Hohenstücken im Bürgerhaus erhalten,

verkündet Bürgerhaus-Koordinator Tino Haberecht stolz.

Ein automatisierter externer Defibrillator (AED) ist ein medizinisches Gerät zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen durch Abgabe von Stromstößen. Das Gerät kann durch seine klar programmierte Anleitung von nahezu allen Menschen bedient werden. Somit sind die Besucher des Bürgerhauses Hohenstücken nun auch für solch einen Notfall gerüstet.

Haberecht:

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Podzimek und hoffen, dass im Bedarfsfall Leben gerettet werden können.