Ehrenzeichen an Hubschrauberbesatzung verliehen

Pressearchiv – Meldung vom 14.06.2012

Pressemitteilung vom 14.06.2012

Oberbürgermeisterin, die Hubschrauberbesatzung und der Gerettete sowie die JUH-Vorstände.
Der Gerettete bedankt sich bei den Rettern.

Dr. Rüdiger von Schnurbein und Ralf Bost, Vorstände des Regionalverbandes Brandenburg-Nordwest der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (JUH), haben am Donnerstag, 14.06.2012, im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Besatzungsmitglieder vom Rettungshubschrauber „Christoph 35“ mit dem JUH-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Matthias Bissel (Pilot), Konrad Titze (Notarzt) und Michael Wolter (Rettungsassistent) erhielten die hohe Auszeichnung für ihren spektakulären Einsatz Anfang des Jahres. Am 12. Februar 2012 hatten sie mit Hilfe des Rettungshubschraubers bei einer spektakulären Aktion einen im Breitlingsee eingebrochenen 71-jährigen Schlittschuhläufer aus dem eiskalten Wasser gezogen und ihn damit vor dem Ertrinken gerettet.