Ehrenamtliche Richter gesucht: Bewerbungsfrist läuft aus

Pressearchiv – Meldung vom 11.02.2008

Pressemitteilung vom 11.02.2008

Noch bis zum 22.02.2008 läuft die Bewerbungsfrist für die Neuwahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter in der Verwaltungsgerichtsbarkeit für das Verwaltungsgericht Potsdam und für das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in Berlin. Darauf macht das städtische Rechtsamt aufmerksam und bittet interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Brandenburg an der Havel, die in diesem verantwortungsvollen Ehrenamt tätig sein möchten, rechtzeitig ihre schriftliche Bewerbung an folgende Anschrift zu richten bzw. dort persönlich abzugeben:

Stadt Brandenburg an der Havel
Rechtsamt
Altstädtischer Markt 10
14770 Brandenburg an der Havel

Es besteht auch die Möglichkeit, sich für die beiden genannten Gerichte gleichzeitig zu bewerben. Die Stadt Brandenburg an der Havel wird unter anderem aus diesen Bewerbungen Vorschlagslisten erstellen und diese dem jeweils beim Verwaltungsgericht Potsdam und beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in Berlin gebildeten Wahlausschuss zur Wahl der ehrenamtlichen Richterinnen und Richter vorlegen.

Informationen zu den persönlichen Voraussetzungen und Antworten auf weitergehende Fragen zu dieser Thematik erhalten Interessierte beim Rechtsamt der Stadt unter der Telefonnummer (03381) 58 30 01.