Dreisprachige Sonderstadtführungen zur JWM

Pressearchiv – Meldung vom 26.07.2005

Pressemitteilung vom 26.07.2005

Während der Juniorenweltmeisterschaften im Rudern (JWM), die vom 01.-06.08.2005 in Brandenburg an der Havel stattfinden, bietet die Touristinformation einen besonderen Service an.

Als ein Bestandteil des umfangreichen Rahmenprogramms, mit dem sich die Havelstadt bei ihren nationalen und internationalen Gästen als gute und weltoffene Gastgeberin präsentieren möchte, werden während der JWM täglich drei einstündige Stadtführungen in drei Sprachen durchgeführt.

Um 15:00 Uhr starten die Stadtführungen in Deutsch und in Englisch und um 16:00 Uhr in Französisch. Treffpunkt ist jeweils der Bollmann-Brunnen in der Hauptstraße. Die Führungen kosten 3 Euro pro Person und werden je nach Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Alt- und Neustadt oder über die Dominsel führen.