Per „Digi-Hop“ digitale Technologien entdecken

Pressemitteilung vom 14.06.2023

Digitale Welt

Die Fouqué-Bibliothek freut sich, am bundesweiten Digitaltag am 16. Juni 2023 teilzunehmen.

Die Veranstaltung „Digi-Hop“ bietet Menschen jeden Alters die Möglichkeit, digitale Technologien zu entdecken und auszuprobieren. Verschiedene Mitmachstationen in der Hauptstelle und der Stadtteilbibliothek Hohenstücken laden ein, kinderleicht zu programmieren, zu spielen, dreidimensionale Objekte zu erschaffen, zu musizieren oder unseren Planeten zu entdecken.

In der Hauptstelle, Altstädtischer Markt 8, können Besucherinnen und Besucher von 14:00 bis 17:30 Uhr mit VR-Brillen auf Weltreise gehen oder ihre rhythmischen Fähigkeiten beim Schlagzeugspielen unter Beweis stellen. Die Playstation 5 lädt zum Gaming ein. Mit Actionbound lassen sich verborgene Schätze finden.

In der Stadtteilbibliothek Hohenstücken, Walther-Ausländerstr. 1, können Miniroboter herausfinden, wo es langgeht, oder man kann den 3D-Stift zur Hand nehmen und phantasievolle Objekte gestalten. Dies ist von 09:00 bis 15:00 Uhr möglich.

Ein Digi-Hop, ein „Hüpfen“ von Station zu Station und von Bibliothek zu Bibliothek, lohnt sich!

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen gibt es unter den Telefonnummern 03 38 1 58 42 03 oder 03 38 1 70 24 58.

Thema:
Kinder, Jugendliche und Familien
Datum:
Freitag, 16.06.2023 um 09:00 – 17:30 Uhr
Ort:
Stadtteilbibliothek Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, 14772 Brandenburg an der Havel
Fouqué-Bibliothek (Hauptstelle), Altstädtischer Markt 8, 14770 Brandenburg an der Havel