Dietlind Tiemann: Wolf Kahl wird uns fehlen und unvergessen bleiben

Pressearchiv - Meldung vom 23.03.2016

Pressemitteilung vom 23.03.2016

Dietlind Tiemann und Walter Paaschen am Kondolenzbuch für Wolf Kahl

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Walter Paaschen, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, tragen sich in das Kondolenzbuch für den früheren OLG-Präsidenten ein

Am Samstagabend, den 19.03.2016, verstarb Wolf Kahl, der bis zum letzten Jahr Präsident des Oberlandesgerichts in Brandenburg war.

Zusammen mit dem SVV-Vorsitzenden Walter Paaschen trug sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann heute im Oberlandesgericht in das Kondolenzbuch ein, um der Familie ihr Mitgefühl auszudrücken.

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann sagte dazu tief bewegt:

„Die Nachricht seines plötzlichen Todes hat uns alle tief getroffen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind jetzt bei seinen Angehörigen, insbesondere bei seiner Frau und seinen Kindern.

Nicht nur als Präsident des Oberlandesgerichts in unserer Stadt war Wolf Kahl ein fester Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens. Wie er sich dabei mit seiner ganzen Persönlichkeit engagiert hat, das war beeindruckend und prägend.

Mit seinem messerscharfen Verstand, seinen klaren Formulierungen und seinem unermüdlichen Einsatz für die Rechtsstaatlichkeit in unserem Land wird er uns allen unvergessen bleiben und fehlen.“