Die Suche nach Sehnsuchtsorten

Pressemitteilung vom 06.03.2017

Foto: Eric Tschernow
Die Suche nach Sehnsuchtsorten

Aus Wachow im Havelland über den Rest der Welt nach Brandenburg an der Havel: Lilli Elsner in der Kunsthalle Brennabor

So jung wie renommiert – der Kunsthalle Brennabor ist ein beachtlicher Coup gelungen: Die Malerin Lilli Elsner aus Wachow präsentiert in der Kunsthalle Brennabor vom 10. März bis zum 28. April 2017 unter dem Titel Herzfraß einundzwanzig neue, großformatige Bilder.

Wir laden Sie ein, in faszinierende Bildwelten einzutauchen, mit der Künstlerin zu neuen Ufern aufzubrechen und geheimnisvolle Inseln zu erkunden. Die Künstlerin erzählt mit ihren durchgängig auf Stoff gemalten, großformatigen Werken spannende und unheimliche, berauschende und tröstliche Geschichten und entführt den Betrachter in magische (Zwischen-)Welten, die bevölkert sind von zarten Feen und wilden Kerlen, die im Kontakt stehen mit wissenden Hirschen und redseligen Papageien, die einsamen Jägern und wagemutigen Wilderern den richtigen Weg weisen.

Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.
Bitte beachten Sie die derzeitige Zuwegung zur Kunsthalle Brennabor über die Kirchhofstraße, Toreinfahrt des Jobcenters.

Vernissage am Freitag, 10. März 2017, 18:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 10. März bis 28. April 2017