Die Auto-Punkt GmbH erwirbt Grundstück im Gewerbe- und Industriegebiet Kirchmöser-Nord

Pressearchiv – Meldung vom 08.11.2005

Pressemitteilung vom 08.11.2005

Gemeinsame Presseinformation der Stadt Brandenburg an der Havel und der Auto-Punkt GmbH

Die Stadt Brandenburg an der Havel und die Auto-Punkt GmbH unterzeichnen am Mittwoch, 9. November 2005, einen notariellen Grundstückskaufvertrag über ca. 3.100 m² Ansiedlungsfläche in Brandenburg-Kirchmöser. Das Grundstück befindet sich an der Haupterschließungsachse Nord-Süd („Unter den Platanen“).

Mit der Auto-Punkt GmbH erwirbt ein weiteres, bereits seit Jahren in diesem Brandenburger Ortsteil ansässiges Unternehmen, eine Gewerbefläche im revitalisierten Gewerbe- und Industriegebiet Brandenburg-Kirchmöser. Damit wird der positive Trend bei der Ansiedlung im GI-Nord fortgesetzt, der seit der Übernahme von ca. 400 ha Fläche vom Bundeseisenbahnvermögen (BEV) zum 1. Januar 2003 durch die Stadt Brandenburg an der Havel verzeichnet werden kann.

Die Auto-Punkt GmbH hat sich seit der Neugründung im Jahr 1993 als ein leistungsstarkes und zuverlässiges Unternehmen am regionalen Markt etabliert. Mit Beginn der Revitalisierung des Gewerbe- und Industriegebietes Brandenburg-Kirchmöser verstärkte das Unternehmen seine Bemühungen bei der Suche nach einem verkehrsgünstigen Grundstück, um einen Dienstleistungs- und Servicestandort zu errichten, der den heute notwendigen Standards entspricht. Das Unternehmen wird ca. 500.000 Euro in die Erweiterung des Dienstleistungsangebotes investieren, so dass ein modernes Servicecenter mit der entsprechenden Nähe zum potentiellen Kundenkreis entsteht. Zahlreiche ortsansässige Firmen am Standort Kirchmöser gehören inzwischen dazu.

Die Inbetriebnahme des neuen Dienstleistungs- und Servicecenters der Auto-Punkt GmbH ist für August 2006 vorgesehen. Es sollen zusätzlich ein Mechaniker und ein Lehrling eingestellt werden, womit das Unternehmen dann 5 Mitarbeiter beschäftigt.

(Für weitere Informationen: Herr Scholz, GF Auto-Punkt GmbH, Te.: (03381) 80 13 76).