Deutschlands Ruder-Elite auf dem Beetzsee am Start

Pressearchiv - Meldung vom 17.04.2008

Pressemitteilung vom 17.04.2008

Die besten Ruderer Deutschlands gehen am Wochenende bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften und beim DRV-Juniorentest A vom 18. bis 20.04.2008 auf der Brandenburger Regattastrecke „Beetzsee“ an den Start. Zum Auftakt der diesjährigen Wettkampfsaison haben die Brandenburgerinnen und Brandenburger sowie alle Freunde des Rudersports die Möglichkeit, zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister hautnah zu erleben und sich vom Vorbereitungsstand der deutschen Olympiahoffnungen für Peking zu überzeugen.

Nach Vorliegen des Meldeergebnisses können die Veranstalter vom Havel-Regatta-Verein von 1920 e.V. auf eine beachtliche Teilnehmerzahl von mehr als 500 Sportlern aus ca. 160 Vereinen und Renngemeinschaften verweisen, die in insgesamt 247 Rennen antreten werden.

Zu den Top-Athleten zählen solch bekannte Sportlerinnen und Sportler, wie viermalige Olympiasiegerin Katrin Boron aus Potsdam oder der Ex-Weltmeister im Einer Marcel Hacker (Frankfurt/Main).

Aus der Stadt Brandenburg an der Havel nimmt Max Röger mit seinem Zweierpartner Axel Kort aus Schwerin teil, die schon letztes Jahr bei der Deutschen Meisterschaft U23 gewonnen haben und bei der U23 WM 2007 den vierten Platz belegten.

Die ersten Vorläufe starten nach dem derzeitigen Stand des Zeitplanes am Freitag um 15:00 Uhr. Am Sonnabend beginnt der Wettkampftag um 10:30 Uhr mit Viertelfinalläufen. Der Höhepunkt der Deutschen Kleinbootmeisterschaften folgt dann am Sonntag, wenn ab 10:30 Uhr die Finalläufe auf dem Programm stehen.

Informationen im Internet: www.havel-regatta-verein.de

Interessantes