Plakat- und Posterkampagne zum DKV-Jubiläum am Austragungsort der diesjährigen Kanu-EM gestartet.
Der Deutsche Kanu-Verband e.V. (DKV) feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Mit einer großen Plakat- und Posterkampagne zum Kanusport wirbt der DKV für sein rundes Jubiläum und für die Sport-Events im Jahr 2014. Da zu den absoluten Höhepunkten der Saison natürlich auch die Europameisterschaften im Kanu-Rennsport zählen, die vom 10. – 13. Juli 2014 in Brandenburg an der Havel stattfinden werden, wählte der DKV die Regattastrecke „Beetzsee“ als Ort für die „Kick-Off“-Veranstaltung der Kampagne aus. Am 14.02.2014 enthüllten hier Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, die achtfache Olympiasiegerin und Ehrenbürgerin Birgit Fischer, DKV-Präsident Thomas Konietzko sowie EM-Cheforganisator Michael Kenzler gemeinsam das erste Großplakat.
Das Motto der Werbekampagne zum Paddeln und zum Jubiläum des Deutschen Kanu-Verbandes lautet “Paddeln macht Spaß”. Im Mittelpunkt steht eine junge Kanutin, die auf ein besonderes Zahlenspiel aufmerksam macht: Ich bin 10 Jahre – Unsere jüngsten Olympiasiegerinnen sind 25 Jahre – Unser Präsident ist 50 und unser Verband wird 100 Jahre alt.
Trotz der langen und abwechslungsreichen Historie, die mit dem 100. Geburtstag verbunden ist, steht dennoch die Zukunft des Verbandes im Fokus der Werbung. Neben einer jungen Kanutin, die zeigt, das Paddeln Spaß macht, sieht man Franziska Weber und Tina Dietze in ihrem Zweier-Kajak auf dem Weg zum olympischen Gold. Sie sind die 25-jährigen Olympiasiegerinnen, die schon wiederholt als sympathische Werbeträgerinnen des Kanusports aufgetreten sind. Durch das Plakat zu seinem 100. Geburtstag zeigt der DKV zudem die vielfachen Möglichkeiten des Kanusports, den man gemeinsam mit Freunden und der Familie als Freizeitsport wahrnehmen oder im sportlichen Wettkampf betreiben kann.