Delegation des Kanu-Weltverbandes in der Havelstadt

Pressearchiv – Meldung vom 13.04.2007

Pressemitteilung vom 13.04.2007

Vom 13. – 15.04.2007 besucht eine Delegation des Kanu-Weltverbandes ICF die Stadt Brandenburg an der Havel, um vor Ort die Möglichkeiten für die Durchführung eines Weltcups im Kanu-Marathon im nächsten Jahr zu erkunden und diesbezügliche Gespräche zu führen. Im Mittelpunkt der Sitzung des ICF Marathon Komitees wird am Samstagnachmittag die Besichtigung der technischen Möglichkeiten der Regattastrecke und eine ausführliche Erkundung des Beetzsees stehen.

Bei einem Gespräch mit den Gästen vom Kanu-Weltverband wird Bürgermeister Steffen Scheller das Interesse seitens der Stadt an diesem wichtigen internationalen Wettkampf zum Ausdruck bringen.

Neben den ICF-Mitgliedern Jorn Cronberg, Ruud Heljselaar, Alan Laws, Robin Belcher und Tim Cornisch werden auch der Präsident des Deutschen Kanuverbandes Olaf Heukroth, der Präsident des Landes-Kanu-Verbandes Henry Schiffer, Vertreter des Regattateams Brandenburg und der Chef der Regattastrecke Uwe Phillip an der technischen Streckenabnahme teilnehmen und die ICF-Delegation begleiten.