Countdown für Kanu-Polo-EM läuft

Pressemitteilung vom 04.09.2023

vorbereitetes Kanu-Polo-Spielfeld im Vordergrund, im Hintergrund die Regattastrecke Beetzsee (Richterturm und Zuschauertribüne)
Die Spielfelder für die Kanu-Polo-EM sind vorbereitet
Sportler in Kanus an einem schwimmenden Steg der Regattastrecke
Erste Sportlerinnen und Sportler sind vor Ort und trainieren an der Regattastrecke
vorbereitetes Kanu-Polo-Spielfeld mit schwimmenden Stegen als Spielfeldbegrenzung, Blick von oben
Zelte und Tische hinter der Zuschauertribüne der Regattastrecke
Thema:
Sportstadt

Erste Teams angereist. Spielfelder vor der Tribüne sind aufgebaut. Einladung zur Eröffnungsveranstaltung.

Die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Kanu-Polo-Europameisterschaften sind bereits auf dem Gelände der Regattastrecke Beetzsee eingetroffen. Bevor am Mittwoch, dem 6. September 2023, die kontinentalen Titelkämpfe eröffnet werden, nutzen die bereits vor Ort anwesenden Teams die verbleibende Zeit zum abschließenden Training und zum Kennenlernen des Veranstaltungsortes. Insgesamt 48 Teams aus 16 Ländern werden bis zum Sonntag, dem 10. September 2023, in den Klassen Frauen, Männer, U21 Frauen und U21 Männer um die EM-Krone kämpfen. Ausführliche Informationen zur Kanu-Polo-EM 2023

Am Mittwoch wird um 18:00 Uhr der Startschuss für die EM mit einer großen Eröffnungsveranstaltung vor der Tribüne der Regattastrecke Beetzsee vollzogen, zu der alle Brandenburgerinnen und Brandenburger herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist an diesem Abend frei.

An den vier Wettkampftagen kostet der Eintritt 5 Euro pro Tag. Dafür können die Zuschauerinnen unnd Zuschauer spannende Wettkämpfe auf mehreren Spielfeldern direkt vor der Tribüne verfolgen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Um die Sicherheit der Sportlerinnen und Sportler sowie der Zuschauer zu gewährleisten und die Rettungswege frei zu halten, gelten während der EM in den Straßen rund um die Regattastrecke Haltverbote. Außerdem ist die Einfahrt in bestimmmte Wohnbereiche nur für Anwohner gestattet. Ausführliche Hinweise für Anwohner, Zuschauer und Freizeitkapitäne

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Internetseite der Kanu-Polo-EM und in der Presseinformation des Landeskanuverbandes Brandenburg.

Interessantes